Erhaltene Briefe (Verlinkt direkt zum jeweiligen Brief auf 66letters.net):

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 7 - 8 - 9 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 24 - 25 - 26 - 27 - 28 - 30 - 32 - 33
= 27 von 66


Mittwoch, 28. April 2010

Musikstück identifiziert

Hab mich gerade durch gefühlte 400 Pianostücke in iTunes gehört. Bin absolut kein Kenner der Klassischen Musik, war aber mal in Wien und hab dort einiges an Musik gehört. Ich habe, um die Suche einzugrenzen einfach mal auf Mozart getippt und hab damit einen Volltreffer gelandet.

Das Stück, das auf der Kassette auf dem Klavier gespielt wird ist das folgende:

Mozart: Piano Sonata #8 In A Minor, K-310 - 1. Allegro Maestoso

Jetzt müssen wir herausfinden, wo dieses komponiert wurde.
Laut Wikipedia waren seine wichtigsten Stationen: Salzburg, Wien, Augsburg, Mannheim und Prag. 

Das Stück entstand in Paris zu Ehren von Mozarts Mutter. Diese starb am 3.7.1778 in Rue du Sentier 8.

Inhalt der Kassette

So, liebe Leute.

Hier nun die Aufnahme der Kassette. Musste das leider mit meinem iPhone aufnehmen und zwar im Auto, weil kein anderer Kassettenrekorder verfügbar war. Aber man sollte eigentlich alles verstehen.


66Letters - Inhalt der Kassette by Dieter Schrade

Edit: Zwischendurch ging das Radio an (Stauwarnung) - Das gehört natürlich nicht zum Inhalt der Kassette ;)

Edit 2: Hier folgt das Transkript der Kassette:

-Geräusch Rekord-Taste-
-Klavierspiel-
-Telefonklingeln-


Männliche Person: "Sally, could you please answer the Phone?"

-Schritte-
-Tür wird geschlossen, Telefonklingeln wird dumpfer-
-Schritte, Klingeln hat aufgehört-


Männliche Person: "So, ich fang' nochmal an."

-Klavierspiel-

Männliche Person: "So, mein Kleines.

Ich bin jetzt eine Weile weg. Aber ich bleib' nicht lange.
Das nächste Mal nehm' ich Dich mit, versprochen.

Weißt Du was? Dann fahren wir zusammen in die Stadt, wo das Stück geschrieben worden ist, das ich Dir eben vorgespielt hab'. Da wird's Dir bestimmt gefallen.

Sei nicht traurig, ja? Und wenn doch, dann hörst Du einfach die Kassette, und du denkst an die Stadt und unsere Reise, ja?"

Kind (vermutlich weiblich): "Jaaa" (lacht)

-Geräusch Rekord-Taste-

66 Letters - Fotos von Brief und Inhalt

Hier findet ihr die Fotos vom Brief und der Kassette:



66 Letters - Videtagebuch 1

66 Letters - Jetzt gehts los!

Hallo Besucher,

mein Name ist Dieter Schrade und ich interessiere mich schon länger für Alternate Reality Games. Habe mich viel theoretisch damit beschäftigt und bin jetzt bin ich endlich "live" dabei.

Ich werde hier über meine Erfahrungen innerhalb des Spiels 66 Letters (und hoffentlich weiterer Spiele) berichten und versuchen, einige Hinweise zusammen zu tragen. Ich freue mich auf ein tolles Erlebnis und viel Spaß gemneinsam mit allen anderen Teilnehmern.

Ihr findet mich darüber hinaus im Forum der ARG-Reporter http://forum.patmo.de/index.php?action=profile;u=494

Übrigens: Dieter Schrade ist nicht mein richtiger Name, sondern ein Spielername, ein Synonym. Aber ich denke, das ist völlig legitim und normal für ARG-Detekive ;)

Wer erfahren möchte, wer hinter dieser Figur steckt, kann meine richtige Website besuchen: http://www.schroederdaniel.de)